Home Leistungen/Preise Das Team Kontakt Datenschutz

Kontakt

Hier sind wir zu erreichen

Physio Elten
Meerman & van Alken GbR
Streuffstrasse 1
(Das ehemalige Rathaus)
46446 Elten

Eingang Sonderwykstrasse
Telefon: 028282423
info@physioelten.de

Anmeldung und Öffnungszeiten:

Die Praxis ist von Montag bis Freitag durchgehend geöffnet.

Die Rezeption ist täglich von 8.00 bis 13.00 Uhr und Dienstags zusätzlich auch von 15.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Terminabsprachen sind persönlich oder telefonisch möglich.

Falls die Rezeption nicht besetzt ist, dann können Sie ihre Nachrichten auch auf unseren Anrufbeantworter hinterlassen.

Rathaus des Amtes und der Gemeinde Elten

Am 24.01.1890 wurde Eduard Zeck zum Bürgermeister des Amtes und der Gemeinde Elten ernannt. Unter ihm entstand der alte Teil dieses Rathauses in dem sich jetzt unsere Räumlichkeiten befinden. Dieser Teil wurde im Jahr 1891 fertiggestellt. Mit der Zunahme der Bevölkerung in Elten reichten die Räume des alten Rathauses nicht mehr aus, sodass im Jahr 1938 ein Erweiterungsbau an der Sonderwykstraße errichtet wurde.

Mit dem 31.12.1974 wurde die Gemeinde Elten in die Stadt Emmerich eingemeindet. Damit hatte das Amt Elten aufgehört zu existieren. Die Räume wurden für Sprechstunden des Ortsvorsteher, dem Deutschen Roten Kreutz Ortsverband Elten und der AWO zur Nutzung zur Verfügung gestellt.

Am 23.12.2005 verkaufte die Stadt Emmerich das Gebäude einem Emmericher Arzt, der es renovierte und es unter anderem an uns als physiotherapeutische Gemeinschaftspraxis vermietet.